über hillnhütter architekten.

das profil.

Im Jahre 1970 vom Vater des jetzigen Geschäftsführers gegründet, begleitet seitdem das Team von hillnhütter architekten seine Kunden mit Kreativität und Kompetenz durch alle Leistungsphasen der HOAI.

Philipp Hillnhütter, Inhaber des Büros, kam seit seiner frühen Kindheit durch seinen Vater, Ortwin Hillnhütter, mit Architektur und Innenarchitektur in Berührung. So war es eine logische Konsequenz, dass er nach dem Studium, anschließendem Auslandsaufenthalt und Mitarbeit in verschiedenen Büros das väterliche Büro im Jahr 2010 selbständig übernahm.

Das Büro-Team setzt sich aus Architekten, Innenarchitekten und Bauzeichnern zusammen.

Ergänzt wird es durch externe Kollegen, wie z.B. Statiker und Bauphysiker, mit denen das Büro eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit pflegt und die bei Bedarf zu den Projekten hinzugezogen werden.

Für die Kunden durften hillnhütter architekten schon die unterschiedlichsten Projekte realisieren:

  • Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Sanierung und Denkmalpflege
  • Freizeitbauten, wie z.B. Kinos
  • Industriebauten
  • Schulen und Kindergärten

Von der ersten Vorentwurfsplanung über Genehmigungsplanung und Bauleitung bis hin zur Übergabe des fertigen Bauwerks werden die Kunden kompetent in allen Leistungsphasen betreut.

das hillnhütter-architekten-team.

Philipp Hillnhüttter
Dipl. Ing. Architekt

Kerstin Tilly
Dipl.Ing. Innenarchitektin - Architektin

Edit Kádár-Bodogán
Msc Architektin

Nicole Twele
CAD-Konstrukteurin

Bjarne Giesler
studentischer Mitarbeiter in Examensvorbereitung

Lola

Begrünungs­konzepte

Maggie

Papierqualität